30°C am Dach bei dem Wetter?

Heute hatten wir ca. 30°C auf dem Dach aber es schien sehr intensiv die Sonne. Nach kurzer Verwunderung stellte ich aber fest, dass am Wärmetauscher im Keller 70°C ankommen. Es lag also nicht am Wetter, sondern am Temperaturfühler am Dach. Daraufhin habe ich natürlich sofort unseren Heizungsbauer angerufen, der eine Stunde später schon gleich jemanden vorbeigeschickt hat. Großes Lob dafür mal an dieser Stelle. Nach kurzem Überprüfen der UVR im Keller, war der Fehler dann schnell gefunden. Es stellte sich heraus, dass der Fühler am Dachkollektor der in einer Kupfer Hülse verlegt ist, rausgerutscht war. Schnell wieder reingeschoben und gegen erneutes rausrutschen gesichert und der Wert passte wieder. Also nur eine Kleinigkeit…

in diesem Sinne noch schöne sonnige Apriltage…

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>