CAN Datenlogging

Hallo,
es tut sich mal wieder was nach langer Zeit….
Wir werden demnächst auf CAN Datenlogging umstellen und somit auch noch unsere PV Anlage zu visualisieren
Wünsche allen wieder sonnige Tage…

Herzlich Willkommen Sonnenschein

Wie auch im letzten Jahr ist ab Mitte Februar die Sonne wieder da und sie ist schon ziemlich stark. Trotz negativer Außentemperaturen kocht fast das Wasser auf dem Dach…..
Es lebe die Kraft der Sonne

In diesem Sinne genießt die ersten schönen sonnigen Tage im Februar

Livedaten und Visualisierung wieder LIVE

Dank der Weihnachtsfeiertage hatte ich mal Zeit das Problem mit unserem Bootloader nochmal anzugehen…
Und siehe da, jetzt geht wieder alles!
Viel Spass damit.
Noch eine schöne weiße Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Neuer Bootloader

Wie vielleicht die ein oder anderen schon gemerkt haben, hatten wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unserem Bootloader. Aus diesem Grund wurde dieser gewechselt. Leider ist noch nicht alles wieder migriert, so dass momentan weder die Visualisierung noch die Livedaten funktionieren. Wird sich aber sicher die nächsten Tag ändern…

Bis dahin noch schöne Adventszeit

Visualisierung mit HTML5

Es gibt mal wieder neues zu berichten. Die Visaulisierung die momentan ja mit Flah Graph realisiert ist hat bald ausgedient. Das Problem bei Flash ist, dass es bei vielen Datenpunkten sehr träge wird und dann für Langzeitauswertung nur sehr bedingt brauchbar ist. Nun gibt es endlich eine Alternative. Der neue HTML5 Standard bringt da ganz […]

Sonnenhaus Oberkotzau

Es ensteht bei uns im Ort ein Sonnenhaus, welches einen Deckungsgrad von über 80% haben wird. Nur zur groben Vorstellung der Pufferspeicher wird 21.000 Liter Fassungsvermögen haben. Für genauere Infos geht am besten auf die dazu eingerichtete Website.
www.sonnenhaus-oberkotzau.de

Visualisierung erweitert

Ab sofort könnt ihr unter dem Menüpunkt „Visualisierung“ auch die Puffertemperatur auf vier Höhen anzeigen lassen. So kann man noch besser die Regelung auf Unregelmäßigkeiten hin überprüfen.
Viel Spass damit…

Visualisierung

Hi,

schon wieder Neuerungen bei der Visualisierung.

Ich hab jetzt mal einen Beispiel Graph gemacht damit man sieht, wo die Reise hingeht…

An Geschwindigkeit und Aussehen wird noch gearbeitet…

Gästebuch

Das Gästebuch funktioniert nun endlich wieder. Das Problem mit Captcha wurde mit der neuen Version behoben..

Also wer will kann wieder über diesen Weg seine Meinung hinterlassen…

Visualisierung

Hallo,

das Thema Visualisierung rutscht mal wieder in den Fokus. Es gibt da auch eine Neuerung und zwar werde ich die Visualisierung nicht mehr über das statische PHPlot lösen sondern über das Multigraph welches mit Flash zusammenarbeitet und deutlich dynamischer ist….

Also lasst euch überraschen, das Warten wird sich lohnen…

Soviel kann ich schon mal verraten